Ein Huhn ist (kein) Vertriebsprofi. Die Werbung besteht nur aus lautem Gackern. Und dennoch verkauft es uns damit jeden Sonntag ein Frühstücks-Ei.
Ganz so einfach funktionieren Marketing und Vertrieb natürlich nicht. Für kontinuierlichen Geschäftserfolg darf es auch gern etwas mehr sein.
3 Fragen zum warm-up
- Was wünscht sich Ihre Zielgruppe von Ihrem Produkt bzw. Ihrer Leistung?
- Welche Kanäle sind nachweislich zielführend für Marketing & Vertrieb?
- Was treibt eigentlich der Wettbewerb gestern, heute und morgen?
Erfolgreiches Digitalmarketing funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk ohne fixe Begrenzung.
Es kommt auf das perfekte Zusammenspiel vieler kleiner Zahnräder mit hoher Qualität an.
Mit einem 360°-Blick über den Tellerrand schließt sich der Kreis, wo er begonnen hat - bei der Erfolgsmessung.
Welche Ziele wurden erreicht? Was wurde gut gelöst? Was war Vollpanne? Was macht der Wettbewerb besser?